Menschlich. Engagiert. Leistungsstark.

Sparkasse Bayreuth. Gut für unsere Region.

Wir engagieren uns für unsere Region. Unsere Heimat liegt uns am Herzen.

 
 

Der Region verpflichtet. Unsere Heimat liegt uns am Herzen. Deshalb sehen wir die Aufgabe der Sparkasse Bayreuth nicht nur als Finanzdienstleister, der den Menschen als Partner zur Seite steht, sondern auch als Förderer von Lebensqualität. Wir investieren unsere Gewinne sinnvoll und nachhaltig innerhalb der Region.

Soziales Engagement für die Gesellschaft. Seit der Gründung im Jahr 1823 orientieren wir uns an den Menschen, am Gemeinwohl und an der festen regionalen Bindung. Während der Arbeitsalltag der letzten Jahre oft durch Leitthemen wie Rendite und Erfolg definiert wurde, besinnen wir uns in diesen Zeiten und werden uns über die tatsächliche Rolle der Sparkasse klar.

Durch unsere verlässliche finanzielle Unterstützung gehen wir mit gutem Beispiel voran und fördern jährlich über 200 Vereine und unzählige Veranstaltungen durch Sponsoring. Aber auch wohltätige Organisationen und soziale Einrichtungen können zuverlässig mit unseren Spenden und unserer Unterstützung rechnen.

2015 flossen 514.473 Euro in unsere Region. Die finanziellen Mittel stammen aus dem Reinertrag „PS-Sparen und Gewinnen“, der Stiftung und dem Bereich Sponsoring.

Wir gehören zur Region und fühlen uns gerade deshalb verpflichtet. Der Werte, die uns in der Vergangenheit stark gemacht haben, wollen wir bewahren:

  • Kundennähe
  • Verlässlichkeit
  • gesellschaftliches Engagement
  •  
     
    Service-Telefon
    0921 284-0