Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Wir sind Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr telefonisch und per Sparkassen-Chat für Sie erreichbar.

Unsere BLZ & BIC
BLZ77350110
BICBYLADEM1SBT
Vorteile

Geld senden in absurder Geschwindigkeit: mit Wero

Wero ist die neue Lösung für mobile Zahlungen in Echtzeit. In unter 10 Sekunden senden und empfangen Sie Geld. Ohne Umwege und ohne Wartezeit.

Junger Mann mit Smartphone und "Slogan Wero Win Wochen"

Geld senden. Geld gewinnen.

Jetzt bei den Wero-Win-Wochen die Chance auf 7 x je 1.000 Euro sichern. Einfach registrieren, Woche für Woche Geld senden und mit Glück gewinnen.

Logo wero

Ihre Vorteile

  • Sicher und schnell: Senden und empfangen Sie Geld in unter 10 Sekunden. Ohne Umwege über Drittanbieter-Apps oder andere Plattformen.
  • Transparent: Sie haben jederzeit den Überblick über Ein- und Ausgänge auf Ihrem Konto.
  • Einfach: Von Konto zu Konto, in der App Sparkasse und das rund um die Uhr, auch am Wochenende.
  • Ohne IBAN: Nutzen Sie Wero mit Ihrer Mobilfunknummer oder E-Mail-Adresse.

1 Wenn Sie das Online-Banking der Sparkasse mit Wero noch nicht nutzen, aktivieren Sie es einfach und bequem: Online-Banking aktivieren.

So einfach geht‘s

So aktivieren Sie Wero in der App Sparkasse

Icon App Sparkasse

Schritt 1

App Sparkasse herunterladen oder auf Ihrem mobilen Endgerät öffnen.

wero in der App Sparkasse aktivieren

Schritt 2

Aktivierung erfolgt im Bereich "Geld senden" oder im Bereich "Wero nutzen" in wenigen intuitiven Schritten.

Appstore App Sparkasse

Noch keine App Sparkasse

Laden Sie die App Sparkasse jetzt herunter, um Wero auf Ihrem mobilen Endgerät zu nutzen.

Absurd schnell erklärt: Wero aktivieren.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

So absurd einfach geht’s: Geld senden mit Wero.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Jetzt mit Wero absurd schnell Geld aufs Bankkonto senden und empfangen.

Vision

Vision

Junge Frau am Smartphone

Das ist Wero.

Mit Wero wird Geld senden und empfangen noch einfacher und schneller. Alle Services sind direkt mit Ihrem Girokonto in einer Wallet verknüpft. So können Sie Wero-Zahlungen jederzeit in Echtzeit verfolgen und bezahlen immer einfach und sicher mit der App Sparkasse. Damit ist Wero eine echte Alternative zu bestehenden internationalen Zahlverfahren.

FAQ

Fragen und Antworten

Nach dem Einloggen wird mir das gewünschte Konto nicht angezeigt.

Wenn Ihr Bankkonto nicht in Ihrem Wero-Profil angezeigt wird, starten Sie die App Sparkasse bitte neu. Wenn Sie Ihr Konto nach dem erneuten Öffnen der App immer noch nicht in Ihrem Wero-Profil sehen können, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Wie kann ich mein Bankkonto mit meinem Wero-Profil verknüpfen?

Um Ihr Wero-Profil mit Ihrem Bankkonto zu verknüpfen, folgen Sie bitte diesen Schritten:

  1. Öffnen Sie die App Sparkasse und wählen Sie Wero aus.
  2. Geben Sie Ihre Handynummer ein und verifizieren Sie diese durch den zugesendeten SMS-Code.
  3. Wählen Sie Ihr Bankkonto und autorisieren Sie die Nutzung von Wero in der App Sparkasse.

Sie können jetzt mit Wero Geld senden und anfordern.

Welche Art von Bankkonto kann ich mit meinem Wero-Profil verknüpfen?

Wero kann ausschließlich mit Girokonten verknüpft werden.

Kann ich mehrere Bankkonten zu meinem Wero-Profil hinzufügen und welches Konto wird für meine Zahlungsanforderung verwendet, wenn ich mehrere Konten in meinem Wero-Profil eingerichtet habe?

Sie können in Ihrer App Sparkasse ein weiteres Bankkonto hinzufügen. Wenn Sie mehrere Bankkonten mit Ihrem Wero-Profil verbunden haben, können Sie das Konto, von dem die Zahlung ausgehen soll, während der Erstellung der Zahlungsanforderung auswählen. Sobald eine Zahlungsanforderung erstellt wurde, ist es nicht mehr möglich, das Empfängerkonto zu ändern. Wenn Sie es dennoch ändern möchten, müssen Sie die Anforderung stornieren und eine neue mit dem gewünschten Bankkonto erstellen.

Ich habe Bankkonten bei mehreren Banken. Kann ich meine Telefonnummer mit mehreren Konten bei verschiedenen Banken verknüpfen?

Nein, es ist nicht möglich, die gleiche Telefon­nummer mit verschiedenen Bankkonten zu verknüpfen.

Wer kann Wero nutzen?

Kundinnen und Kunden der meisten Sparkassen und vieler anderer Banken in Deutschland können Wero nutzen. Kundinnen und Kunden der Sparkassen finden Wero in der App Sparkasse. Es ist keine zusätzliche App notwendig. Kundinnen und Kundinnen unter 18 Jahren erfragen direkt bei ihrer lokalen Sparkasse, ob sie Wero nutzen können.

Wie schnell sind Wero-Zahlungen?

Ihre Zahlungen werden sofort nach der Validierung von Ihrem Bank­konto abgebucht. Sie erhalten Ihre Zahlungen in der Regel sofort auf Ihr Bankkonto, nachdem die/der Zahlende sie Ihnen gesendet hat. Dies dauert in der Regel weniger als 10 Sekunden.

Wie sicher sind Transaktionen mit Wero?

Um eine Wero-Transaktion zu bestätigen, werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrem PIN-Code, Ihrem Fingerabdruck oder Gesichts­erkennung zu authentifizieren.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie Ihren PIN-Code nicht weitergeben, sicherstellen, dass nur Sie Zugriff auf Ihr Telefon haben und Ihr Telefon mit einem Code, einem Fingerabdruck oder Gesichts­erkennung sperren.

Mir ist eine Transaktion aufgefallen, die ich nicht getätigt habe. Wie kann ich diese melden?

Wenn Ihnen eine Transaktion auffällt, die Sie nicht angestoßen haben, wenden Sie sich bitte unverzüglich an die Wero-Service-Hotline.

Tel.: 0711 2204095-3

Das Bezahlen mit QR-Code funktioniert nicht.

Wenn Sie nach dem Scannen eines Wero QR-Codes nicht bezahlen können, folgen Sie bitte diesen Schritten:

  1. Überprüfen Sie, ob die App Sparkasse auf dem neuesten Stand ist (Bitte führen Sie ein Update aus, wenn eines verfügbar ist).
  2. Schließen Sie die App Sparkasse vollständig auf Ihrem Gerät.
  3. Öffnen Sie die App Sparkasse und versuchen Sie Ihre Zahlung erneut.

Sollten Sie noch immer Probleme mit der Bezahlung haben, wenden Sie sich bitte an die Wero-Service-Hotline.

Tel.: 0711 2204095-3

Wie kann ich einen QR-Code erzeugen?

Ihren QR-Code, um Geld zu erhalten, erzeugen Sie in nur wenigen Schritten. Klicken Sie einfach auf die QR-Code-Schaltfläche im Abschnitt "Geld anfordern" der App Sparkasse und dann auf "Meinen QR-Code anzeigen".

Ich habe Geld gesendet, aber der Empfänger hat es nicht erhalten.

Wenn der Empfänger Ihre Wero-Zahlung nicht erhalten hat, wenden Sie sich bitte an die Wero-Service-Hotline.

Tel.: 0711 2204095-3

Kann ich eine Zahlungsanforderung an eine beliebige Person senden?

Ja, Sie können eine Zahlungsanforderung an jede(n) senden, die/der Wero nutzt. Ihr Kontakt muss sich in einem Land befinden, in dem Wero verfügbar ist, um ein Wero-Profil erstellen zu können. Zudem muss die Bank Ihres Kontakts Wero als Zahlungs­lösung anbieten.

Wie lange ist eine Zahlungsanforderung gültig?

Eine Wero-Zahlungs­anforderung ist 30 Tage lang gültig. Wenn Ihr Kontakt Ihre Zahlungs­aufforderung nach 30 Tagen nicht bezahlt, wird Ihre Zahlungs­anforderung storniert.

Wie kann ich eine Rückerstattung erhalten?

Sobald eine Wero-Zahlung bestätigt wurde, ist es nicht mehr möglich, sie zu stornieren. Wenn Sie eine Rückerstattung nach einer Wero-Zahlung wünschen, kontaktieren Sie bitte die Empfangsperson Ihrer Zahlung.

Wo finde ich eine Übersicht über die von mir getätigten Transaktionen?

Sie können alle Ihre Transaktionen in Ihrem Wero-Profil (Transaktions­übersicht) finden. Sie können Ihre erfolgreichen Transaktionen auch auf Ihren Kontoauszügen einsehen.

Ich habe versehentlich eine falsche Zahlungsanforderung verschickt. Kann ich sie noch stornieren?

Sie können eine ausstehende Zahlungs­anforderung direkt in den Details Ihrer Zahlungs­anforderung stornieren. Wenn Ihre Zahlungsanforderung bereits bezahlt wurde, ist es nicht möglich, sie zu stornieren.

Alle anzeigen

Jetzt mit Wero absurd schnell Geld aufs Bankkonto senden und empfangen.

Wero Kundenservice

Allgemeinen oder technischen Support erhalten Sie über die Telefonnummer:

0711 2204095-3

 Cookie Branding
i