Sie können eine neue Online-Banking-PIN direkt am Geldautomaten Ihrer Sparkasse anfordern. Einzige Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen. Folgen Sie der Anleitung und fordern Sie Ihre neue PIN Schritt für Schritt an Ihrem nächsten Geldautomaten an.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihren gesperrten Online-Banking-Zugang an über 22.000 Sparkassen-Geldautomaten der Sparkassen-Finanzgruppe entsperren können – auch an Ihrem Geldautomaten in Ihrer Nähe. Die Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.
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Alternative Anmeldung mit Legitimations-ID:
Sie können sich auch mit Ihrer Legitimations-ID und PIN anmelden. Die ID finden Sie im Brief mit Ihren Zugangsdaten.
Anmeldename in der App Sparkasse ermitteln:
In der App Sparkasse sehen Sie Ihren Anmeldenamen unter Profil > Einstellungen > Kontozugangsdaten verwalten > Konto auswählen.
Anmeldename direkt anfordern:
Falls Ihnen der Anmeldename und Legitimations-ID nicht vorliegen, können Sie ihn über „Zugangsdaten vergessen“ direkt herausfinden.
Online-Banking-Zugang vorübergehend gesperrt:
Nach dreimal falscher PIN-Eingabe ist der Zugang vorübergehend gesperrt. Mit der korrekten PIN und einer Auftragsfreigabe über die S-pushTAN-App oder TAN-Eingabe kann die Sperre direkt aufgehoben werden.
Online-Banking-Zugang gesperrt:
Sollten Sie an dieser Stelle die Online-Banking-PIN erneut fehlerhaft eingeben, wird der Online-Banking-Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt. In diesem Falle können Sie Ihre Online-Banking-PIN-Sperre über „Zugangsdaten vergessen“ aufheben.