Anmelden
DE

Die Bergwacht Bischofsgrün ist der aktuelle Moneedn-Mondoochs-Gewinner


Bei der Bergwacht Bischofsgrün engagieren sich viele Männer und Frauen ehrenamtlich.
Sie retten Menschen in Bergnot, das heißt, sie helfen Wanderern, Ski- und Schlittenfahrer und Kletterer bei Notfällen im unwegsamen Gelände. Viele Touristen gehen mit dem Gedanken los „Mir wird schon nichts passieren…“ und sind dann umso dankbarer, wenn sie gerettet werden.

Carina Voit von der Sparkasse Fichtelberg überreichte die 500 Euro an die Vertreter der Bergwacht Bischofsgrün.

„Eine coole Aktion der Sparkasse“, sagte Sebastian Leeb bei der Übergabe. „Wir benötigen ein neues  Beatmungsgerät für unsere Einsätze. Das alte Gerät gibt den Geist auf. Deshalb kommt die Spende der Sparkasse wie gerufen.“

Die Sparkasse Bayreuth gratuliert den Gewinnern. „Jeder von uns kann theoretisch die Dienste der Bergwacht in Anspruch nehmen (müssen). Wir freuen uns für die Bergwacht Bischofsgrün.“

Hier geht´s zur Homepage der Bergwacht Bischofsgrün:
http://www.bergwacht-bayern.org/bischofsgruen.html

Radio-Mitschnitt

Die Bergwacht Bischofsgrün erfahren von ihrem Gewinn.

Cookie Branding
i