Anmelden
DE

Moneedn-Mondooch 2020

Jetzt mitvoten!

Ab 19. Oktober gibt es wieder jede Woche 1.000 Euro für den guten Zweck. Sag uns deinen Favoriten!

Die Aktion

Jetz erscht recht: Der Moneedn-Mondooch is widder do...

Aufgepasst und mitgemacht: Ab 19. Oktober 2020 verlosen wir wieder jeden Montag 1.000 Euro für den guten Zweck.

Also: Wir freuen uns auf deinen Vorschlag per WhatsApp an Radio Mainwelle unter 0921 7575040. Egal, ob es dein Lieblingsverein, der Kindergarten oder die Schule ist – mach dich jetzt stark für die gute Sache!

Was ist der Moneedn-Mondooch?

Das ist schnell erklärt: jeden Montag, beginnend mit dem 19. Oktober 2020, gewinnt ein Verein oder eine Institution (Voraussetzung: gemeinnützig) aus den eingegangenen Vorschlägen 1.000 Euro.

Wo kommt das Geld für die Gewinner eigentlich her?

Das Geld, das gespendet wird, kommt aus dem Reinertrag des PS-Sparens & Gewinnens. Alle Kunden der Sparkasse, die ein PS-Los haben, tragen zu dieser Ausschüttung bei. Vom Los-Preis in Höhe von fünf Euro werden vier Euro für den Los-Inhaber gespart, ein Euro fließt in den Los-Topf. Nun hat der Los-Inhaber jeden Monat die Chance auf einen Gewinn zwischen fünf und 10.000 Euro und zweimal pro Jahr auf Sachpreise wie Autos oder Reisen. Der andere Teil wird für gemeinnützige Projekte verwendet – wie eben die in dieser Aktion vorgeschlagenen.

Wer kann teilnehmen?

Ob Kunde oder nicht - jeder kann mitmachen und einen Verein oder eine Institution vorschlagen, von dem bzw. der er denkt, dass er es verdient hat. Einzige Voraussetzung: Der Spendenempfänger, also der Verein oder die Institution, muss gemeinnützig und in unserer Region (Stadt oder Landkreis Bayreuth) ansässig sein.

Wie kann ich teilnehmen?

Die Teilnahme ist ganz einfach möglich.
Einfach eine WhatsApp-Nachricht mit dem Namen deines Favoriten – an Radio Mainwelle: 0921 7575040. Das kann der Lieblingsverein genauso sein wie die engagierte Schule oder der Kindergarten, der sich über die Maßen einsetzt. Oder halt sonst eine gemeinnützige Einrichtung oder Institution, die es verdient hat, unterstützt zu werden.

Wann geht es los? Und wie lange dauert es?

Vorschläge können ab sofort gemacht werden. Das Datum für die Bekanntgabe des ersten Gewinners ist der 19. Oktober 2020 – um kurz nach sieben im Mainwecker auf Radio Mainwelle. Die weiteren Gewinner folgen dann immer montags zur gleichen Zeit.

Die Aktion läuft erst einmal bis auf Weiteres.

Wann kann ich teilnehmen?

Die Teilnahme ist jederzeit möglich. Mit dem Eingang der WhatsApp-Nachricht bei Raido Mainwelle ist dein vorgeschlagener Favorit dabei.

Muss ich meinen Vorschlag jede Woche neu einreichen?

Nein. Einmal eingereicht, nimmt der Vorschlag während der ganzen Laufzeit des Gewinnspiels immer an der Verlosung teil. Aber: Mehrmals eingereicht – größere Gewinnchancen.

Kann ein Verein, eine Einrichtung oder Institution mehrmals vorgeschlagen werden?

Ja. Ein Verein, eine Einrichtung oder Institution kann von verschiedenen Teilnehmern vorgeschlagen werden. Alle Vorschläge nehmen an der Verlosung teil, damit steigen die Chancen auf einen Gewinn.

Wie werden die Gewinner informiert bzw. bekannt gegeben?

Der Vorschlagende bzw. der Gewinner werden, wenn erreichbar, von Radio Mainwelle telefonisch über den Gewinn informiert. Die Bekanntgabe des jeweiligen Gewinners erfolgt immer am Monat auf Radio Mainwelle im Mainwecker um kurz nach sieben Uhr. Außerdem werden die Gewinner der entsprechenden Kalenderwoche auf der Internetseite der Sparkasse Bayreuth veröffentlicht.

Die Gewinner

Moneedn-Mondooch - die Gewinner

Wir gratulieren!

Hier sehen Sie ab dem 19. Oktober 2020, wer sich wöchentlich über einen Gewinn freut.

Ansprechpartner

Für Ihre Fragen erreichbar

Markus Zweck

Kommunikation 

Telefon: 0921 284 1190
Telefax: 0921 284 51190
markus.zweck@sparkasse-bayreuth.de

 Cookie Branding
i