Anmelden
DE

Kundenhaus am Luitpoldplatz wird mit Architekturpreis
ausgezeichnet

Kundenhaus am Luitpoldplatz wird mit Architekturpreis
ausgezeichnet

Das Architektur- und Ingenieurbüro BAURCONSULT erhält für das Kundenhaus der Sparkasse Bayreuth den German Design Award 2018.

Das Architektur- und Ingenieurbüro BAURCONSULT hat für das Kundenhaus am Luitpoldplatz den renommierten „German Design Award 2018“ erhalten. Der 2012 initiierte Preis ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung und gehört zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit. Er genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Der Sieger wurde in einer zweitägigen Sitzung aus über 5000 hochqualitativen Einreichungen ausgewählt.

 „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und gratulieren den Architekten und Ingenieuren von BAURCONSULT“, sagt Wolfgang Hetz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bayreuth. „Unser Kundenhaus wurde im Dezember 2016 eröffnet. Es erfüllt inzwischen hervorragend seinen Zweck und wird sowohl von unseren Kunden als auch von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut angenommen. Sowohl die äußere Gestaltung als auch das funktionale, zeitgemäße und ansprechende Ambiente im Innenbereich finden großen Anklang.“

Ziel des German Design Award ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Das BAURCONSULT-Projekt „Kundenhaus der Sparkasse Bayreuth“ ist  „Winner“ in der Kategorie „Architecture“. Die Preisverleihung findet am 9. Februar 2018 im Rahmen der Messe „Ambiente“ in Frankfurt am Main statt.

Näheres zur Begründung für die Preisverleihung lesen Sie in der Presse-Information.

Foto Gerhard Hagen

Foto Gerhard Hagen

Die inneren Werte entdecken: Schauen Sie doch auch mal rein ins Kundenhaus – hier geht es zum virtuellen Rundgang auf Google Street View (links vom Hauptfenster warten dort weitere Rundgänge):

Hier finden Sie die „Kundenhaus-Broschüre“.

Cookie Branding
i